· 

Fun Facts über mich

Das bin ich: Bruno Bär
Das bin ich: Bruno Bär

Hallo ihr,

 

einige von euch kennen mich ja schon von meinem ersten Zirkusabenteuer. Was war ich da aufgeregt. Zum Glück hatte ich meinen besten Freund Ferdi an der Seite. Und das super tolle Zirkuspony Elisa. Ohne die beiden wäre ich niemals so weit gekommen. Obwohl beide auf einen Haufen auch ganz schön anstrengend sein können.

 

Aber ihr wollt gar nichts über Ferdi und Elisa wissen, nicht wahr? Ihr wollt eigentlich mehr über mich wissen, ne? Na gut, dann lass ich mal mein Fell runter und erzähl euch meine ganz persönlichen Geheimnisse. Ich glaube, nicht mal Ferdinand weiß das alles über mich. Egal, dann erfährt er das jetzt auf diesem Weg.

 

  1.  Ferdinand Hase ist mein bester Freund, aber das wisst ihr ja schon ;-)
  2. Ich liebe den Krümelkuchen mit getrockneten Weintrauben, den ihr Menschen in der Adventszeit esst. Wann mir Fritz, der alte Fuchs, wohl dieses Jahr das erste Stück vorbeibringt?
  3. Krümelkuchen rieche ich selbst in 100m Entfernung. Dann gibt es kein Halten mehr. Ich lasse alles stehen und liegen und folge nur noch meiner Nase.
  4. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h solltet ihr mir dann lieber nicht im Weg stehen ;-)
  5. Ich vermisse Oma und Opa Bär, die ganz weit weg im Osten im Zirkus leben. Bei ihnen hatte ich meinen ersten großen Auftritt.
  6. Ich wär gern der beste Zirkusbär der Welt. Allerdings gibt es mich nur im Doppelpack mit Ferdinand.
  7. Ich liebe es, mir neue Muster für Ferdinands Ostereier auszudenken. Chef-Designer von Februar bis April - das hätte schon was.
  8. Ich habe stundenlang den ersten Schneeflocken in meinem Leben zugesehen, wie sie sanft zur Erde segelten.
  9. Ich höre gerne den alten Geschichten von Fritz, dem alten Fuchs, zu.
  10. Ob Zirkuspony Elisa mich dieses Jahr auch wieder besucht? Ohne sie ist Zirkus doof.
  11. Ich vermisse Esel Wilhelm. Ob er wohl immer noch die drei Schafe beschützt?
  12. Ich bin der ewige Vermittler. Erst zwischen Ferdinand und Elisa, dann zwischen Ferdinand und Wilhelm. Obwohl ... vielleicht liegt das auch an Ferdinand ...
Bruno Bär mit meinen Freunden Esel Wilhelm, Hase Ferdinand und Zirkuspony Elisa
Das bin ich mit meinen Freunden Wilhelm, Ferdinand und Elisa
  1. Wenn es ganz hektisch wird, muss ich eine Yoga-Pause einlegen. Der herabschauende Hund klappt schon prima. Beim Baum hingegen muss ich mich noch ganz schön konzentrieren, damit ich das Gleichgewicht nicht verliere.
  2. Ab und an verliere ich jedoch mein Selbstvertrauen. Zum Glück sind Mama Bär und Ferdi schnell da, um mich aus meinem Tief herauszuholen.
  3. Wollt ihr euch mal so richtig gruseln? Dann kommt zu mir in den Wald. Bei Nacht und Nebel und Neumond. Dagegen ist euer Halloween das reinste Kinderspiel.
  4. Griesgrämige Wesen kann ich so gar nicht leiden. Lieber bringe ich sie schnell zum Lächeln.
  5. Winterschlaf? Das ist nur für Langweilerbären.

Ihr habt noch nicht genug? Ihr seid immer noch neugierig? Oje, mir fällt jetzt aber gar nichts mehr ein. Dann müsst ihr mir wohl helfen. Schreibt eure Fragen einfach in die Kommentare unten und ich beantworte sie euch. Egal, was ihr wissen wollt, ich finde eine Antwort ;-)

this is bruno bär
Das bin ich noch einmal: Bruno Bär

Ihr traut euch nicht, eine Frage unten in die Kommentare zu schreiben? Das kann ich verstehen. Hier kann ja auch jeder mitlesen. Und ob man das immer möchte ...

Wie wäre es dann, wenn ihr mich zu euch nach Hause holt? Dort könnt ihr mich ganz in Ruhe ohne fremde Mitleser durch mein erstes Zirkusabenteuer im Advent begleiten. Schaut einfach mal hier vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0