Verwandle Deinen Adventskalender in ein Buch!

Der kleine Bär Bruno fiebert seinem ersten Zirkusauftritt entgegen. Doch was soll er vorführen? Kann ihm sein bester Freund, Hase Ferdinand, dabei helfen? Und welche Tipps hat Zirkuspony Elisa für ihn?

 

Begleite Bruno Bär und seine Freunde in 24 kleinen Geschichten auf weihnachtlicher Abenteuerreise. Ob sie am Ende eine große Show auf die Beine stellen? Finde es selbst heraus und lass Dich dabei verzaubern, angefangen von einer Mini-Geschichte zu einem großen Buch.


blick auf den adventsKalender und rein ins Buch

Wie funktioniert der Adventskalender?

Kurz erklärt

Der Adventskalender kommt in Einzelteilen zu dir. Es liegt an dir, ihn in ein Buch zu verwandeln ;-)


In deiner Adventskalender-Box findest du

  🎁  24 Umschläge,

  🎁  Buchdeckel- und Rücken,

  🎁  ein Band zum zusammenbinden.

 

Die Geschichte rund um Bruno und sein Zirkusabenteuer spielt im Advent. Sie beginnt am 1. Dezember und endet am Heiligabend. Öffne jeden Tag den richtigen Umschlag. Wenn du am 24. Dezember alle Umschläge geöffnet hast, bindest du alle Zettel zwischen Buchdeckel und -rücken mit dem beigelegten Band zusammen und stellst das so entstandene Buch in dein Bücherregal.

 

Fertig :-)

 

 

 

Lang erklärt

Der Adventskalender kommt in Einzelteilen zu dir. Es liegt an dir, ihn in ein Buch zu verwandeln ;-)


In deiner Adventskalender-Box findest du

  🎁  24 Umschläge,

  🎁  Buchdeckel- und Rücken,

  🎁  ein Band zum zusammenbinden.

 

Die Geschichte rund um Bruno und sein Zirkusabenteuer spielt im Advent. Sie beginnt am 1. Dezember und endet am Heiligabend. Für jeden Tag findest du einen Umschlag in der Box. Öffne die Umschläge am besten mit einem Brieföffner. Aber aufgepasst: Mal ziehst du aus einem Umschlag nur eine Seite, mal drei Seiten. Lass dich überraschen ;-)


Immer mehr Zettel fliegen von Tag zu Tag durch deine Wohnung? Warum fängst du nicht schon an, sie zu einem Buch zusammenzubinden? Wenn du die Schleife auf der Rückseite des Buches zusammenbindest, musst du nicht jeden Tag alles auseinander nehmen und wieder zusammensetzen. Buchdeckel- und rücken, sowie ein Band zum zusammenbinden findest du in der Box.

 

Falls doch mal das Zettelchaos eingezogen ist, kein Problem. Auf jedem Zettel findest du vorne und hinten eine Seitenzahl in der äußeren unteren Ecke. Du kannst also jederzeit mit dem Sortieren anfangen ;-)

 

24. Dezember. Du hast alle Umschläge geöffnet? Dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt, die einzelnen Seiten zu einem Buch zusammenzubinden. Buchdeckel- und rücken, sowie ein Band zum zusammenbinden findest du in der Box.


Stelle dein fertig gebundenes Buch in dein Bücherregal.


Wenn du magst, kannst du die Umschläge wiederverwenden. Wie wäre es mit einem netten Brief an einen lieben Menschen?
Oder du sortierst die Geschichte zurück in die Umschläge und beginnst im nächsten Jahr von vorne?

 



Für wen ist der Adventskalender?

Du hast Kinder? Wunderbar!

Für 2- bi 3-Jährige ist die Geschichte noch ein wenig lang. Aber dein Kind ist um die 5 Jahre alt? Perfekt! Warum öffnet ihr die Umschläge nicht gemeinsam abends vor dem Schlafengehen?

Dein Kind ist um die 9 Jahre alt und geht schon in die dritte Klasse? Genauso perfekt! Denn in diesem Alter kann es die Geschichte schon ganz alleine lesen.

 

Aber es braucht keine Kinder für diesen Adventskalender

Mach dir selbst ein Geschenk und das Öffnen des Adventskalenders zu deinem eigenen Abenteuer!  Gönn dir eine Auszeit vom Stressigen Alltag. Fühl dich für ein paar Minuten am Tag in eine glückliche Kindheit zurückversetzt und stell am Ende dein selbst zusammengebundenes Buch in dein Bücherregal.

 

Und warum nicht als Geschenk?

Du hast liebe Menschen um dich herum und suchst ein ausgefallenes Geschenk? Enkelkinder, die zu viel vorm Tablet oder Fernseher sitzen? Gestresste Freunde, die eine kleine Auszeit benötigen? Der Schokoladenadventskalender findet so oder so seinen Weg zu ihnen. Aber hiermit machst du deinen Lieben eine echte Freude. Wenn du magst schreibe ich auch einen netten Gruß hinein ;-)

 


Leserstimmen

"Megacoole Geschichte."

 

"Es war eine riesen Freude für Felix, die richtige Zahl zu finden und diese selbst zu öffnen."

(Felix: 4  Jahre alt)

 

"Mir hat der Kalender super gut gefallen. Ich hab den auch zusammengebunden und der sieht echt toll aus. Für Benni war das noch nichts, zu viel Text für ihn ... Aber sonst fand ich den echt gut."

(Ben: 3  Jahre alt)

 

"Eine wunderbare Alternative zu Schokoladen-Kalendern."

 

Neugierig geworden?


Abenteuer mit Bruno - Einmal Zirkus und zurück

Adventskalender-Box mit 96 Seiten weihnachtlicher Abenteuerreise auf 24 illustrierte Umschläge verteilt.

Inklusive Buch zum zusammenbinden der Geschichten.

 

Format:

Größe Box: 16 x 16 x 5 cm (B|H|T)

Größe fertiges Buch: 15.0 x 15.2 cm (B|H)

96 Seiten auf 24 Briefumschläge verteilt

produziert und gedruckt in Deutschland

 

ISBN: 978-3-9823900-6-2

 

Schenke vorweihnachtliche und nachhaltige Freude für €34,90

 

Autorin & Erfinderin: Maria Lohmann

Illustration mit Unterstützung von: Toulouse Designbüro