Gruseln bei Nacht
waldspaziergang · 01. November 2021
Ihr Menschen seid schon komisch. Da verkleidet ihr euch schwarz in schwarz, legt euch Plüschspinnen vor die Häuser und bringt Kürbisse zum Leuchten, nur um euch zu gruseln. Dabei geht das doch viel einfacher! Kommt zu mir in den Wald! Bei Nacht! Wenn der Mond hinter den Wolken verschwindet, die Bäume im Wind knarzen und der Uhu ruft. Nicht zu vergessen, die Fledermäuse, die im Slalom durch die Lüfte sausen. Dagegen war euer Halloween gestern das reinste Kinderspiel. Also? Wann kommt ihr...

Ich kann auch traurig
persönliches · 29. Oktober 2021
Immer nur lächeln geht ja gar nicht. Deswegen kann ich jetzt auch gaaanz traurig gucken oder so, als wäre nichts. Ganz lieben Dank dafür an das Toulouse Designbüro!

Rückblick Oktober
rückblick · 27. Oktober 2021
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, mich hier regelmäßig zu zeigen. Letztes Jahr im Advent war das okay. Da macht man das ja auch - jeden Tag ein Türchen öffnen. Aber im Oktober? Was soll ich euch da bloß alles erzählen? Gut, ich könnte erzählen, dass ich Maria, meiner Erfinderin, ganz schön auf die Finger gucken musste. Was ein hin und her mit unserem Adventskalender. Drucken ja, nein. In welchem Format? Ist die Geschichte überhaupt schon fertig geschrieben? Ich könnte aber...

Wieder da!
02. Oktober 2021
Puh, war das eine lange Pause hier in der digitalen Welt. Die ist jetzt aber definitiv vorbei. Schließlich werden wir uns in zwei Monaten mitten in der Adventszeit befinden und ihr seid doch bestimmt schon neugierig, welche Abenteuer ich dieses Jahr zusammen mit meinem besten Freund Hase Ferdinand erleben werde, oder? Da gibt es nur leider einen kleinen Haken. Wir haben beschlossen es ganz ruhig angehen zu lassen. Wir werden die Tatzen und Pfoten hochlegen, werden euren köstlichen...

Wer liegt denn da so traurig am Wegesrand?
waldspaziergang · 05. Mai 2021
... Im Zeitlupentempo setzt er seine Tatze ab und dreht seinen Kopf wieder nach rechts. Traurig. Zwei Pünktchenaugen. Zwei herabhängende Mundwinkel ...